Murmillo-Archiv

Donnerstag, 24. März 2016

OVID: HEROIDES VIII (1)

Hauptpersonen: a)HERMIONE: sauberes Töchterchen des MENELAOS; Beruf: king of Sparta (wäre ich auch gern; muß mich mal ans Arbeitsamt wenden, ob eine Planstelle frei ist); ihre Mutter ist übrigens HELENA, das war die, die mit dem parfümierten PARIS "rummachte"; wie die Alte so die Tochter oder so ähnlich, ist aber auch egal.
b) ORESTES: Eltern: AGAMEMNON (Griechenführer vor Troja) und KLYTAIMNESTRA; die hatte ihren Alten um die Ecke gebracht, weil sie einen jüngeren "Stecher", nomine AEGISTHOS hatte; da mußte der Alte einfach weg! Normal!-Der hat's halt nicht mehr gebracht.-Ein bißchen undankbar: Der Alte hält vor Troja den Kopf hin, und sein Weib vögelt fremd. Sowas!-Das schreit nach Rache.
---
decurio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen