Murmillo-Archiv

Dienstag, 15. März 2016

AD PRAEFECTUM AUGUSTAE TREVERORUM: VIRTUS PER SE IPSA ADPETENDA (Die Tugend ist um ihrer selbst willen anzustreben; sie trägt ihren Lohn in sich.)

Now to s.th. completely different: =nunc ad aliquid omnino dissimile:
Der Schieber für die Entsicherung meiner "Weihrauch Black Arrow (HW 70)" ist herausgefallen. Habe versucht, ihn wieder reinzukriegen, aber ohne Erfolg. Dank den Jungs von Waffen-Demmer ist das aber geglückt. Die hatten einfach den richtigen Imbus-Schlüssel und das richtige know-how (im Gegensatz zu mir; dafür kann ich besser Latein).
Habe mit einem vom Team, ein strammer, aufrechter Typ, längere Zeit gesprochen und mir u.a. die Winchester CO2 von Weihrauch angesehen. Edles Teil-very historical! Reminds you of the old west. Einer seiner Bekannten hat die in echt!
Der Schützenverein in "Peipelberg" hat immer Mittwochs offen. Man kann auch Kleinkaliber schießen. Samstags ist nur auf Anfrage offen.
Den Peacemaker Colt von Umarex gibt es bald für Diabolos. Tolles Gerät.
---
Jetzt kann ich endlich wieder Löcher in die Geographie schießen und die alte "Schogotte", die mir auf dem Kopf rumtrampelt, terrorisieren. Seit heute wird wieder zurückgeschossen! Schogotten sind bei H P. Lovercraft unheiliges, entartetes Protoplasma, also so wie die fette Qualle, die über mir wohnt, aber tief unter mir steht. Schogotten sind übrigens Diener der "großen Alten". In diesem Sinne...
---
Es grüßt
decurio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen