Murmillo-Archiv

Mittwoch, 2. März 2016

NOVI POSTI: NOVA-AETAS. BLOGSPOT-DON MARSHALL'S ACCOUNT 12 SOWIE E. HUSSERL: HOW TO GET "LICHTVOLLE GEWISSHEIT"

1.) Don Marshalls account on IWO JIMA goes on. Ich will ja nicht. daß es "die Unvollendete bleibt". Quite amusing: Don Marshall's impromptu stove set-up in a wrecked Japanese LSM.
2.) Mit der "lichtvollen Gewissheit" gemäß EDMUND HUSSERL ist es so eine Sache. Einige wollen sie, wenige haben sie. Viele wollen sie nicht. Die große Majorität kennt sie nicht einmal.
Meine vorläufige Definition der "lichtvollen Gewissheit" lautet: Die LG ist "zustandsmäßig" das Gegenteil davon, was in den leeren Köpfen meiner Schüler vorgeht. Dort herrschen nämlich max. 20 Watt. Das ist aber völlig ausreichend, um ständig zu telephonieren oder um schmerz-und sinnlos zu konsumieren.
---
decurio und Phäomenologe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen