Murmillo-Archiv

Donnerstag, 13. September 2018

DISCITE VERGILIUM!

Wie wollt ihr sonst ins tätige bzw. praktische Leben hinausgehen?
---
Noch ein kostenloser Tip: Besorgt euch etwas Sekundärliteratur an der Unibibliothek. Da stehen oft Sachen drin, auf die man in 100 Jahren nicht kommt.
---
Schaut auch mal nach, was die wissenschaftliche Buchgesellschaft (Wibu) Darmstadt so hat; da gibt es Bücher mit Aufsatzsammlungen zu den besten Autoren.
---
Vergeßt die anderen Fächer nicht, z.B. Mathe: wißt ihr noch wie die ganzen Ableitungen gehen? Könnt ihr noch Stammfunktionen bilden?-Gute Empfehlung: Youtube: The Simple Club, echte Könner, geistreich, ohne viel blabla, kommen gleich auf den Punkt, kann man gar nicht genug loben! Weiter so!
---
Deutsch: Empfehlung: Daten deutscher Dichtung mit guten Beschreibungen der Epochen.-Auch gut: Kindler: Lit.lexikon (Teilband für deutsche Lit. mit genialen Kurzinterpretationen). Gibt es auch für Englisch.
---

Keine Kommentare:

Kommentar posten