Murmillo-Archiv

Freitag, 23. Oktober 2015

NOVITATES: TR:15 - DESIGN- UND KULTURTAGE TRIER

Ich weiß nicht, was Lida Baarova privat alles gemacht hat. Aber sie hat auch viel gelesen. ;-)

Derzeit steht etwas anderes an, genau genommen ein Vortrag, bei dem auch eine Schauspielerin zugegen sein wird, nämlich Sibel Kekilli.
Die Dame spielte mit in Game of Thrones, davor in Gegen die Wand und davor in noch ganz anderen pikanten Filmen.

Hier ist der passende Link:

http://designundkultur-trier.de/eins-plus-eins-gleich-drei-talk-sibel-kekilli/

Und hier ist meine Wenigkeit (unrasiert) mit einem Bier in der Hand:


Verlauf:

Zuerst bin ich schnurstracks auf den Ort (FH-Ableger) gegangen, wo der eigentliche Vortrag stattfinden sollte. Dort wurde schon Sekt gereicht.

Nur leider hinderten Gorillas - und improvisierende Hiwi-Verschnitte - mich am Eindringen in den Ort des Geschehens.

Deshalb musste ich spontan umdisponieren und vorbei an den "Ist das Kunst oder kann das weg?"-Skulpturen und entsprechend aussehenden Besuchern zum Ausgang des Gebäudes eilen und mich zum nächsten Platz durchfragen, auf dem eine Videoübertragung desselben Ereignisses stattfinden sollte.

Nun bin ich dort angelangt und es sind auch einige Zuschauer, ein Bierstand und eine Rostbraterei vor Ort. Allerdings ist die "Videoprojektion" gegen das Gebäude etwas mager und die Vorabreden etwas langwierig.

Leider werden meine Wochenendanrufe in der Fechtergilde dieses Wochenende wohl etwas spät ausfallen.

Hier ist eine Leinwandaufnahme:
(die "Leinwand" ist das Haus der Staatsanwaltschaft)



Wie man sieht, ist die Videodarstellung eher suboptimal, aber die Audioqualität ist wenigstens gut. Ob das aber auch auf den Inhalt der übertragenen Diskussion zutrifft, sei mal dahingestellt. Ich erkenne da leider viel "Trendgequatsche".

- Flucht von Land zu Stadt?
- Dezentralisierung?
- unterschiedliche Fertilitätsrate der Kontinente
- Flüchtlingsströme
- Technisierung
- Flexibilisierung, Veränderungen im Arbeitsrecht
- Umweltschutz

Gegenseite (Richtung 6 Uhr)


Bierstand (auf 8 Uhr)


Grillzelt (auf 9 Uhr)


Mega-Beamer (auf 4 Uhr)

Auf die Zukunftsdiskussion folgte dann eine musikalische Darbietung.
(Aber erst) als die Protagonistin Sibel "Shea" Kekilli in der Diskussion auftrat, wurde der Platz vor der Projektionswand voller. Dafür konnte man aber nicht mehr so viel von den Gemmen ihrer Weisheit verstehen:

Filmausschnitte



Diskussion


Dann gab es wieder Musik. Und bunte Farben.



- to be continued -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen