Murmillo-Archiv

Sonntag, 4. Oktober 2015

BUCHTIP: EDWARD RUTHERFURD: SARUM

"Die Ebene um Sarum, das heutige Salisbury, gilt als eine der geschichtsträchtigsten Landschaften der Britischen Inseln, Edward Rutherfurd hat anhand von fünf Familienschicksalen die Entwicklung und Geschichte dieser Gegend und gleichzeitig Englands aufgezeichnet und zu einem einzigartigen historischen Panorama verwoben."
"7500 Jahre Spannung!"
---
Ausgabe Knaur-Verlag, Cover, Rückseite.
INCIPIT: "Vor der Entstehung Sarums gab es eine Zeit, in der die Welt kalt und dunkel war.
Über einen riesigen Bereich der nördlichen Hemisphäre, vielleicht ein Sechstel des gesamten Erdballs, breitete sich eine mächtige Eisdecke. Sie bedeckte das ganze nördliche Asien, Kanada, Skandinavien und etwa zwei Drittel des späteren Britanniens. Die Dicke des Eises war gewaltig; selbst an der Außenkante betrug sie fast hundert Meter."
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen