Murmillo-Archiv

Donnerstag, 1. Oktober 2015

ALRIK DICIT...

Neuen Drucker gekauft. Heftiges Chaos. Jetzt aber besser.

Zuerst einen Tintenstrahldrucker gekauft, obwohl Laserdrucker anvisiert.
Alle Verkäufer haben den einem eingeredet.

Dann erkannt, dass es ein Fehlkauf war. Die günstigen Laserdrucker können zwar nur Schwarz/Weiß und riechen wie Kopierer nach Ozon, dafür können aber die Düsen nicht mehr verstopfen.
Dann wiederum plötzlich die Quittung nicht mehr gefunden! 

In der Folge tagelange Sucherei und Verhandlungen via Email mit den Verkäufern. Ich wollte einen Laserdrucker von Samsung haben.

Gestern dann Drucker umgetauscht und kleinen Aufpreis bezahlt. Jetzt über Nacht Drucker probeinstalliert. Die beigelegte Kurzanleitung in der Packung war recht "ad rem", aber die Treiber mussten für Linux erst aus dem Internet heruntergeladen werden. Wenigstens hatten die in der Anleitung an Linux gedacht und eine Adresse angegeben.

Dort sah ich dann, dass Samsung nicht nur für Linux, sondern auch für einige andere Unices Treiber anbietet! Sehr aufmerksam.

Na egal, bislang läuft er! Und druckt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen