Murmillo-Archiv

Sonntag, 25. Oktober 2015

GEHEIMNISSE UNSERES KOSMOS (RAUM UND ZEIT): GUTE REIHE AUF YOUTUBE (4 TEILE)

Einige Statements daraus (Teil 2):
1.) Der Mond beschreibt eine Kurve in der von der Erde gekrümmten Raumzeit.-Das geht, glaube ich, o.k.
2.) Etwas im Raum arbeitet gegen die Gravitaion. Dies ist die dunkle Energie. Sie kann nicht erklärt werden. Pech!
3.) Laut Hubble ist die sog. kosmologische Konstante Einsteins überflüssig (so wie meine Schüler).
4.) Nimmt die dunkle Energie zu, dann kommt es zum "big rip". Dann hilft nur noch beten.
5.) Die Dreidimensionalität sei angeblich eine Illusion. Die sog. Realität sei eine Projektion auf einer zweidimensionalen Oberfläche. Da fällt einem nichts mehr ein.
---
GEHEIMNISSE UNSERES KOSMOS HEISST AUF LATEINISCH:
ARCANA (SECRETA; OCCULTA) MUNDI UNIVERSITATIS (RERUM OMNIUM NATURAE).
UND EINSTEIN HEISST: UNUM SAXUM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen