Murmillo-Archiv

Sonntag, 4. Oktober 2015

INTERNA: ZUM TROSTE (ÜBER TINTENSTRAHLDRUCKER, DAS WELTALL, LUFTGEWEHRE, FEHLKÄUFE)

"Von einem vollständigen Verständnis des Universums ist der Mensch weit entfernt."
G. STAGUHN: DIE RÄTSEL DES UNVERSUMS.
---
Und von dem des Tintenstrahldruckmonsters ebenso. Wie ich gerade lese, hatte die Story aber ein Happy End. Verkäufer also doch nicht erschießen. Falls aber schon erschossen, Staatsbegräbnis anordnen.
---
PS: Meine Smith & Wesson 327 TRR8 (CO2) schießt ungenau oder ich schlecht! Bin halt nicht WILD BILL HICKOK!- War gestern im Keller schießen-zum Schrecken meiner schreckhaften Nachbarn.-  Die WEIHRAUCH-PISTOLE, die Du gerade hast, ist da viel präziser!-Überlege evtl., ob ich mir die BAIKAL IJ 512 vom Christkind wünschen soll. Das LG hat eine hohe Geschossenergie und ist nur knapp unter 7, 5 Joule. Die Verarbeitung ist robust und-sagen wir- "ostblock-typisch" (s. Youtube-Beitrag). Angeblich funktioniert das Teil noch in 30 Jahren, also wenn ich schon längst in den ewigen Jagdgründen bin. Die BAIKAL ist allerdings ein Knicklaufgewehr.
Von der NORCONIA B-88 bin ich abgekommen, da Kritik sehr "durchwachsen". Abzug schwergängig (kratzend), Schuß löst sich angeblich bei Erschütterung (ein Nachbar weniger), Durchbiegung der Feder schleift Federhülse ab (Abrieb), Ersatzteile schwer zu bekommen, Schußleistung läßt ab der zweiten Dose Diabolos deutlich nach, Originalfett bei uns Gefahrenstoff, Visierung etwas grob, System schlackert: Dennoch: solider, stabiler Eindruck, zufriedenstellendes Schußbild, Abzug: guter Druckpunkt, ausreichende Leistung fürs Geld.
Alternativ in dem Preissegment (bin ein armer Mann, pover' uomo!) wäre da noch die HÄMMERLI FIREFOX 500 (Schweizer Firma?). Die Firma stellt, so weit ich weiß, hochwertige Produkte her. Allerdings hat dieses LG einen Kunststoffschaft, was aber nicht schlimm sein muß.
---
Hütet euch vor dem Impulskauf!
---
Django


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen