Murmillo-Archiv

Sonntag, 2. März 2014

AD COLLEGAM TREVERICUM - CUM RESPONSIONE

1) Danke für das Angebot, doch ich habe beschlossen, "handy-frei" zu leben, wohlwissend, daß dies für viele kein Leben ist. Werde aber morgen "mein Weib" fragen, ob die eins möchte.
2) Auto: Früher war alles besser. Der alte VW lief wie ein deutscher Panzer.
3) Rechnungen: Donald Duck (eines meiner großen Vorbilder) zahlt Rechnungen eigentlich nie!
4) Ganzschriften: Als ich einem meiner Profs einmal sagte, ich hätte mir einen "bestof" von Herodot gekauft, kam der bedrohlich nahe und sagte: Sie müssen GANZSCHRIFTEN lesen; GANZSCHRIFTEN! Haben Sie das verstanden?-Die meisten der heutigen "discipuli inferiores" lesen natürlich keine Ganzschriften mehr, nicht einmal auf deutsch, obwohl sie das besser täten. Der Grund dafür ist natürlich deren erbärmliche Faulheit, die wiederum eine Form der Dummheit darstellt. Doch am Ende bekommen die zum Glück die Rechnung dafür präsentiert.
5) Der Artikel über die Kyrenaiker ist gar trefflich. Außerdem schön und gut sowie auch wahr. Alles dünkt mich nun denn gar wohl gesagt und recht.
6) Diese verdammte Werbung , daß ich Windows reparieren soll, verfolgt mich sogar bis hierher. Wenn ich sie wegklicke, haut es mich oft ganz raus. Trotz Virenscan. Was tun, sprach Zeus? Möge sein Blitzstrahl diese kleinen, billigen Typen vernichten!
---
Es lebe das Imperium!

RESPONSIO


  • Bin länger am Hauptwohnsitz und schreibe dort via Telearbeit meine Verse. 
  • Ist "Mischael" jetzt doch plötzlich auf Youtube?!?
  • Ist die lateinische Werbung gut?
  • ad 1: Ok./iO.
  • Der VW Käfer und der VW Bulli. Meine Nachbarn hatten sowas für die Mittelaltermärkte. 
  • Ich musste zahlen, um Mahngebühren zu "sparen". 
  • ad Ganzschriften: Er hat zwar nicht zu 100% Unrecht, aber Profs können leicht reden, wenn sie für ihr Hobby auch noch bezahlt werden.
  • Die Kyrenaiker werden als "5. Philosophenschule" unterschätzt. Offiziell gab es nur 4 Hauptschulen. Ich habe mich schon als Schüler gewundert, dass die Kyrenaiker immer unter "ferner liefen" genannt werden.
  • Der Blitzstrahl des Zeus ist ein Ansatz, ein anderer wäre AntiVir + Spybot - Search & Destroy.
    Damit kannst du mehr Viren spanken als nur mit einem Programm (aber auch nicht zu viele nehmen!).
  • Ich habe mein "Ballpumpenproblem" neu geordnet und biete 1 Pumpe als Langzeitleihe auf 2 Jahre.
  • Habe jetzt einen tollen handgrossen Bouncingball gefunden und neue Schorle- und Teesorten. 


Es lebe das Imperium, aber Tod den Viren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen