Murmillo-Archiv

Montag, 7. September 2015

10. KLASSE: DAS GESPENST DER VERRES-REDEN

In einer Woche, liebe Schüler und Drückeberger, geht die Schule wieder los. Sicher freut ihr euch jetzt schon. In der 10.Klasse werden dann die VERRES-REDEN sowie die ORATIONES IN CATILINAM gelesen-und wenn ihr Pech habt "PRO MARCELLO" oder gar die "PHILIPPICA", das ist dann der "exitus letalis" für euch! Sowohl inhaltlich als auch sprachlich werden die meisten von euch natürlich-wie immer- damit nichts anfangen können.
Wir, das Kompetenzteam von "MURMILLO1", haben wenig Hoffnung, daß allzu viele von euch reüssieren werden. Auch diesmal wird es wieder heißen: too late, not achieved!. Dann wird sein Heulen und Zähneklappern.
Macht aber nix. So ist das nun mal-im struggle for life!-Dann heißt es: Kopf hoch, Leute (er ist ja noch dran), und auf in die "Ehrenrunde". Dabei sein ist alles!
---
euer Menschenfreund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen