Murmillo-Archiv

Montag, 11. November 2013

BOXTRAINING (PSV TRIER)


Wir haben einmal den PSV Trier besucht und ein Boxtraining mitgemacht und gefilmt.
Das Training läuft dort nach folgendem Schema ab: Warmlaufen, Gymnastik, z. T. Übungen mit Tennisball, Seilspringen, Schattenboxen, Partnerübungen, Sandsacktraining, Sparring und Auslaufen.
Einige dieser Übungseinheiten sind hier im Bild festgehalten. Trainingsleiter war Peter Stockreiser.
Die Videos befinden sich alle auf dem Youtube-Kanal Murmillo1.

Seilspringen 1
Seilspringen 2
Seilspringen 3

Schattenboxen 1
Schattenboxen 2
Schattenboxen 3

Spiegel

Sandsack 1
Sandsack 2
Sandsack 3

Sparring 1
Sparring 2
Sparring 3
Sparring 4
Sparring 5
Sparring 6
Sparring 7
Sparring 8
Sparring 9

Das Training war sehr intensiv und hat einige Kinn- und Nasentreffer gekostet. Eine Nase wurde blutig geschlagen. Aber insgesamt hat sich das Training enorm gelohnt. Die Fitness wurde gestärkt und die meisten Angriffe wurden durch Handschuhe und Kopfschutz abgeschwächt.

Trainingstipps für das Boxen
Geschichte des Modernen Boxens (kurz)

Keine Kommentare:

Kommentar posten