Murmillo-Archiv

Freitag, 9. September 2016

RESPONDEO: "VIL GUOTER LEREN"-EINE KOSTENLOSE LEBENSBERATUNG!

1) Gegen schlechte Nerven hilft: "mediale Diät", innere Einkehr, Versenkung (in den Urgrund, wo auch immer der ist), ansonsten jegliche Form der CONTEMPLATIO, des Schauens, ist doch das schauende Leben wertvoller als das tätige (so lehren es jedenfalls die Kirchenlehrer).
Auch weniger reden wäre hilfreich, also keine Endlostelefonate oder der ganze Informationsmüll in den Chats (m. E. alles haltlose Schwätzer!).
Hilft alles nicht, dann: einfach den "status quo" hinnehmen. Ansonsten empfehle ich die wiederholte Lektüre, der Traktate, die ich auf "diereichsburg. blogspot. de" gestellt habe. Sie enthalten nämlich "vil guoter leren"!
2) zum Gerede: Jeden sinnlosen Smalltalk, der eh zu nichts führt, kategorisch ablehnen! Nur Fachgespräche führen (also "ad rem" und zeitlich beschränkt; was man in 2 h nicht sagen kann, das schafft man auch nicht in 4 h). Eine Diskussion muß "fructuosa" sein. Die blöde Masse meiden. Strenge Abgeschiedenheit vom "vulgus profanum". Vox populi, "vox Rindvieh".
3) Sich nicht mit nutzlosen Dingen befassen. Wir wissen zu viel vom Falschen. Man denke nur an die überdrehten Schwätzer bei Youtube.
4) Nicht wollen, was über die eigene Kraft hinausgeht. Nicht zuviel und zu viele Dinge wollen und machen. Das führt zur Verwirrung und wenn man  verwirrt wird, ist man verwirrt (Konfuzius).
5) Sich vor sog. Energieräubern und Manipulatoren in Acht nehmen oder Leuten, die "einen Anschlag auf dich "vorhaben. Die wollen nur, daß du nach ihren beschränkten Begriffen funktionierst. Das kostet nur Zeit und Geld und dein Gewinn davon ist äußerst fraglich!
6) "der ding abkumen": Also nur kaufen, was sein muß. Erst einmal drüber schlafen, dann braucht man es vielleicht nicht mehr. Sich sagen: "Brauche ma net un was ma brauche kafe ma net."-C. Zuckmayr.
---
PS: Das Teil für 1009 euro (das meinst Du sicherlich nicht im Ernst) kann ich mir leider nicht kaufen, da ich ein armer Mann bin (povr'uomo), arm an schnödem Geld und geistlich arm. Außerdem ist Dagobert Duck mein leuchtendes Vorbild: "Heute nicht, morgen schon." Und morgen? Dasselbe.
---
Weiterhin beste Wünsche zur Genesung
decurio (Ausbilder von Rekrutenschweinen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen