Murmillo-Archiv

Samstag, 6. Juni 2015

GRÜSSE VON ZUHAUSE!

Ich habe telefoniert. Immer noch große Gesundheitsprobleme im Umkreis. Gruß zurück!


Zum Fliegen: Bei den Modellflugzeugen gibt es inzwischen eine weite Palette von Modellen. Neben den herkömmlichen Flugzeugen gibt es Leichtflugzeuge aus Styropor sowie Nachbauten richtiger Flugzeuge ("Scale") aus dem zivilen oder militärischen Sektor.
Es gibt inzwischen sehr gute Möglichkeiten, historische Kampfflugzeuge nachzubauen und Kämpfe zu simulieren. Früher flog man nur gegen Ballons, heute kann man schon sehr gut Bordkanonen und Raketen simulieren!
Das gilt für Flugzeuge wie für Hubschrauber.

Das Fliegen mit Hobbymodellfliegern ist inzwischen auch ein großes juristisches Problem. Das gilt auch für die immer zahlreicheren Drohnen.
Mit diesem Thema befassen sich auch staatliche Gremien, bei denen auch Modelflugverbände mitdiskutieren.
Die höchste Versicherungssumme bei Hobbyfliegern liegt derzeit übrigens bei 8 Millionen (!). In unserem Verein ist das durchaus weit verbreitet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen