Murmillo-Archiv

Dienstag, 8. November 2016

US-WAHL: SWEET HOME ALABAMA

Eines muß man Mr. Trump lassen: Er hat im Gegensatz zu seinen politischen Gegnern einfach mehr Courage und "Impetus". Die kommen natürlich jetzt mit Ethik und Humanismusgeschwätz, wohinter sich aber in Wirklichkeit nur die allgemeine Feigheit verbirgt. Damit kann man aber nicht erfolgreich ein Land regieren. Amerika braucht weniger einen "politician" als einen guten "businessman". Ein Land sollte nicht von Chorknaben regiert werden. Auch nicht von Pfarrerstöchtern. Man sieht ja, so man Augen hat, wohin dies führt.
Der amerikanische Westen und die Südstaaten fühlen sich sozial und finanziell "abgehängt" von den überheblichen "Eliten" der Neuenglandstaaten.
Irgendwelche Künstler, die eigentlich kein Mensch braucht, machen Front gegen die Republikaner. Diese Künstler, in früheren Zeiten ein verachteter Stand, setzen sich für die Sache der Demokraten ein, indem sie ein paar leere Worte sprechen oder ein paar dumme Songs trillern. Dann gehen sie wieder in ihre Millionenvillen. Wie muß sich da ein ehrlicher Arbeiter verhöhnt vorkommen?
Künstler und sog. Intellektuelle, die alles herumdrehen, sonst wären sie ja nicht intellektuell, sind oft Nestbeschmutzer, profitieren aber kräftig vom System. Besonders diejenigen, die sozialkritische Songs singen, aber für ihre Konzerte kapitalistische Preise verlangen, sind verlogen und allesamt Heuchler "of the very first order".
Über Mr. Trump wurde ein verunglimpfender Filmclip gemacht: Dies ist schlechter Stil. Man muß andere Meinungen respektieren, man braucht sie ja nicht gutzuheißen. Besonders die "Toleranzheinis" können da sehr intolerant werden.
Und dann noch ein Wort zur Berichterstattung: Diese hat objektiv zu sein, ist sie aber nicht! Tut mir leid, ich bin noch nicht ganz verblödet, daß ich nicht zwischen den Zeilen lesen könnte.
Man sollte nicht respektlos über Frauen reden (male to male talk), doch wenn wir ehrlich sind, dann haben wir alle schon schmutzige Gedanken gehabt. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein "fucking hypocrite".
Thema "Beleidigungen": Diese sind vielleicht nicht besonders schön, gehören aber zur Natur des Menschen, die nicht besonders nett ist. Außerdem wüßte ich auch keinen Grund, warum man auf seine Feinde "eulogiai" (laudationes) halten sollte.
----
decurio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen