Murmillo-Archiv

Montag, 30. November 2015

LINUX (MINT/UBUNTU) AUF STICK INSTALLIEREN

SALVE, SI VALES, BONUM EST, SED SI VALEO, ETIAM BONUM EST.
SI UTERQUE (NOSTRUM) VALET, OPTIMUM EST. ETIAM SI INIMICI NON VALENT, NON MALUM EST.
---
1.) Danke für die präzisen und verständlichen Infos zum Installieren in einer virtuellen Box.
2.) Habe mir UBUNTU nochmals heruntergeladen (Version 15. 10; das alte war beschädigt). Auf "praxistipps. chip. de" gibt es eine nachvollziehbare Erklärung einer Frau, wie man UBUNTU 15.04 auf Stick installiert. Dazu muß man den "live USB creator" runterladen. Dann muß man mit diesem Tool 5 Schritte machen.  Habe ich alles gemacht! Hat dennoch nicht funktioniert!
3.) Mittlerweile habe ich mir auch LINUXMINT 17. 2 (mate) heruntergeladen. Hat 5 h gedauert! Und das bei der "brevitas vitae"!
4.) Oben in der Leiste erscheint ein grünes Schloß. Ich habe "google" entsperrt. Die Erklärungen waren wieder einmal so kryptisch, daß ein normal denkender Mensch am Ende nicht weiß, ob "google" entsperrt ist oder nicht. Könnte sein, daß diese alberne Sicherung aktiviert ist.  BITTE, ÜBERPRÜFE DIES NOCH EINMAL!
---
Demnächst wieder mehr Latein und weniger Computerchinesisch. Schließlich bin ich DECURIO und nicht "NERDUS" MACHINAE CALCULATORIAE.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen