Murmillo-Archiv

Mittwoch, 2. Dezember 2015

ANIMAL CRASSUM NON APTUM AD VOLANDUM

"Der seit der Zeit um 1600 in Reisebeschreibungen bezeugte Name des in der Antarktis beheimateten flugunfähigen Meeresvogels (mit flossenähnlichen Flügeln) ist bis heute etymologisch nicht sicher gedeutet."
---
DUDEN: Das Herkunftswörterbuch.
---
pinguis, e: vielleicht aus *pimos=fett und *finguis=dick; 1.) fett, dick, wohlgenährt, 2.) fettig. ölig, beschmiert; 3.) fruchtbar, ergiebig; plump, geistlos, schwülstig; ungestört, behaglich.
---
LANGENSCHEIDT: Wörterbuch LATEIN.
---
Postscriptum: Zu Deinem gut gemachten Artikel: Ich weiß jetzt, wo es hakte. Man kann natürlich nur brennen, wenn man ein Brennprogramm hat. Das ist sogar mir ersichtlich. Formatiert habe ich.
Dann ist mir noch dies aufgefallen: Wenn man die VIRTUALBOX ausführt, dann erscheint irgendwann eine Warnung, die besagt, daß ein "reset" gemacht werde und daß man "temporarily disconnected" sei!
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen