Murmillo-Archiv

Montag, 2. März 2015

MURMILLO GRÜSST DIE GEISTIG ARMEN

...denn ihrer ist ja bekanntlich das Himmelreich.
---
Das jedenfalls sagte mir einer meiner Rekruten, der so einer merkwürdigen Sekte anhängt, die allen möglichen Unsinn predigt wie z.B. die Feinde zu lieben. Da hätte ich viel zu tun, wenn ich dieses ganze ungewaschene Barbarenpack lieben wollte. Bei den Weibern der Barbaren mache ich allerdings ab und zu eine Ausnahme, wenn sie hübsch sind wie Gunnhilda, die in der Taverne in der Canabae "arbeitet".
Meine Feinde lieben, so ein Blödsinn! Wie soll man ein Imperium schaffen, wenn man jeden liebt? Kann damit nichts anfangen. Verlasse mich lieber auf den "gladius" und das "pilum". Ist einfach sicherer.- Feind ist Feind. und damit fertig.
---
Euer decurio (Ausbilder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen