Murmillo-Archiv

Samstag, 26. Juli 2014

GESCHICHTE VOR DER GESCHICHTE 2

Frühjahr 1981: eine Expedition entdeckt uralte Ruinen einer Stadt. Lage: 700 km vor der Küste Portugals. Die Gegend des Ampere Unterwasserberges (seamound) zwischen Madeira und Casablanca. ANDREI MONIN glaubt: Es handele sich dabei um Strukturen, die Reste von Bauwerken sein könnten (Mauern, Treppen, Straßen). Es wurden rechtwinklige Strukturen sowie Platten identifiziert. Die regelmäßige Form lasse auf künstlichen Ursprung schließen!
MONIN versuchte diese "Ruinen" mit der Atlantissage, die der Philosoph PLATON (427-347 v. Chr.) in seinen Dialogen "Kritias" und "Timaios" erzählt, in Verbindung zu bringen! Danach sei die Insel Atlantis "im Verlauf eines schrecklichen Tages und einer schrecklichen Nacht" im Meer versunken. Die Legende stammt ursprünglich aus Ägypten. Dort stieß der Staatsmann SOLON (640-560 v. Chr.) auf Bilder an den Säulen des Tempels zu Sais, auf denen die Geschichte von Atlantis dargestellt war.
---
Quelle: Johannes v. Buttlar: Adams Planet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen