Murmillo-Archiv

Samstag, 13. Juni 2015

LUFKRIEG

 AD "LUFTKAMPF-POST"



ADOLF GALLAND, deutscher Fliegerheld, schreibt über den LUFTKAMPF:

"Der Krieg in der dritten Dimension hat seine eigene Gesetze. Sie haben sich aus dem Instrument entwickelt, das ihn zu führen den Menschen befähigt: dem Flugszeug. Als es zum erstenmal Kriegszwecken dienstbar gemacht wurde, im ersten Weltkrieg, waren die Männer, die es als Waffe handhabten, Angehörige des Landheeres.. Sie stellten das Flugszeug in den Dienst einer Strategie, deren Grundüge sich seit Cannae und Marathon nicht wesentlich verändert hatten."

A. GALLAND: DIE ERSTEN UND DIE LETZTEN, die Jagdflieger im zweiten Weltkrieg, Schneekluth, München 1979, S. 85.

---

Folgerung: Man erkannte anfangs das Potential von Kampfflugzeugen noch nicht richtig und setzte daher die Luftwaffe nur als Hilfstruppe ein, d.h. nicht effizient und optimal!

So auch GALLAND: "Daß die Eroberung der Luft durch den Menschen auch für dieKriegführung einen Schritt in gänzlich unbekanntes Gebiet bedeutete, daß sich mit dem Flugzeug viel mehr als eine neue Hilfswaffe des Landheeres darbot, daß der Luftkrieg eine eigene, von den bisherigen Formen der Kriegführung zu Lande und zur See völlig abweichende und unabhängige, ja diese schließlich mehr und mehr beeinflussende darstellte, das ahnte damals wohl niemand."

---

GALLAND unterscheidet zwischen:

a) Krieg in der Luft: Ziel: Luftherrschaft; Voraussetzungen für Operationen auf der Erde und Auf dem Meer sowie für c)

b) Krieg aus der Luft: Operation gegen Land und See

c) Krieg gegen die Luft: Luft abwehr; Flak z.B., Radar; Luftschutz

---

Schon die RÖMER kannten eine Art von b): Man stelle sich vor, ein Wurfgeschütz (Ballista) stehe auf einem Hügel und schießt nach unten. Auch c) wäre denkbar. Ein Geschütz feuert gegen ein anderes auf einer Stadtmauer.

---
MIT WINDOWS 7 STARTER IST KEIN LUFTKRIEG ZU GEWINNEN! Um diesen Post zu fabrizieren bekam ich ca. 10mal die Meldung "keine Rückmeldung", dann daß das Sript nicht will, dann, daß ich "debuggen" soll. Schließlich konnte ich endlich weiterschreiben, jedoch ließ sich der Entwurf nicht mehr öffnen. Mußte dann meine Kopie (zum Glück hatt ich eine) mit STRG+C und STRG+V wieder "reinhauen". Mittlerweile bekam ich mittlere "Mordabsichten".
Liebe Heinis, das ganze Gekaspere interessiert mich nicht, ich will einfach nur was schreiben, fertig!
---










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen